Start Versammlungen Jahreshaupttagung KV WSF 2016
PDF Drucken E-Mail

Jahreshaupttagung KV WSF 2016

Am Samstag, den 7. Mai fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Landgasthof in Gieckau statt. Alle Vereine des Kreisverbandes nahmen daran Teil, nur Großgörschen fehlte entschuldigt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Kreisvorsitzender Bernd Henseleit begrüßte um 10 Uhr alle Anwesenden und verlas die Tagesordnung. Nach Verlesen des Protokoll´s der Wintertagung von Sandra Harbig folgte der Bericht über das Zuchtjahr 2015 unseres Kreisvorsitzenden. Bernd bedankte sich bei allen Vereinen für die rege Teilnahme an den Ausstellungen und die sehr guten Ergebnisse. Zu unserer Landesverbandsschau konnten wir einen Jugendlandes-

meister- und acht Landesmeistertitel erringen. Zur Bundesschau in Kassel wurde André Krahl mit Zwergwidder blau deutscher Vizemeister und Horst Großer mit Mecklenburger Schecken blau-weiß deutscher Meister. Bernd Henseleit erreichte zur Europaschau in Metz den Titel des Europachampion und den Europameistertitel. Diese Ergebnisse zeigen, wie hoch die Qualität der Tiere in unserem Kreisverband ist. Anschließend wurden die Berichte des Schatzmeister, Schulungsleiter und Zuchtwart, Obmann für Jugendarbeit, Obmann für Ausstellungen und der Bericht der Kassenprüfer vorgetragen. Nachdem alle Anwesenden die Berichte gehört und diskutiert hatten, wurden der Kassierer und der Vorstand für das Jahr 2015 entlastet.

 

 

Im Anschluß berichteten Bernd und Michael Schalle über die Landestagung in Güsten. Unser Zuchtfreund Lothar Krämer wurde dort für seine Verdienste in der Kaninchenzucht zum Ehrenmitglied im Landesverband ernannt. Dazu herzlichen Glückwunsch! Die Vorbereitungen für die Kreisjungtierschau am 24. und 25. September in Pörsten sowie die Kreisschau am 16. und 17. Dezember in Hohenmölsen liegen im Zeitplan. Für die Kreisschau hoffen wir wieder auf die tatkräftige Unterstützung aller Vereine.

 

 

Unseren Kreiswettbewerb gewann 2015 der G429 Leißling e.V., den zweiten Platz erreichte G94 Muschwitz und den dritten Platz G264 Werschen. Als schönen Abschluß konnten wir in unseren Reihen für mindestens 25 Jahre Mitgliedschaft in einem Kaninchenverein mit der Ehrennadel in Silber unsere Zuchtfreunde Richard Fenster, Thomas Oberkersch und Günther Schwablein auszeichnen. Um zwölf Uhr beendeten wir die Jahreshaupttagung.

 

 

Wir wünschen allen Zuchtfreunden immer volle Nester, maximale Punkte und viel Spaß an unserem gemeinsamen Hobby.

 

Gut Zucht!

 

Bernd Henseleit und Sandra Harbig

 

Protokoll zur Tagung